You do not seem to be within the network of Braunschweig University.
As student, researcher or staff member of Braunschweig University you can use the VPN service to gain access to electronic publications.
Alternatively, you can use your university username and password via Shibboleth to gain access to electronic publications with certain publishers. You can find more details in our Blog (in German).
As student, researcher or staff member of Braunschweig University you can use the VPN service to gain access to electronic publications.
Alternatively, you can use your university username and password via Shibboleth to gain access to electronic publications with certain publishers. You can find more details in our Blog (in German).
Abgas-Emissionsfaktoren fuer den Bereich des Kraftfahrzeugverkehrs. Ihre Bedeutung fuer Bund und Laender
Contained in: | Staub, Reinhaltung der Luft Vol. 34, No. 12 (1974), p. 433-435 |
Fulltext access: |
Availability is being checked...
![]() |
Interlibrary loan: | Check possibility for interlibrary loan |
ISSN: |
0039-0771 |
Additional Keywords: |
ABGAS BENZINMOTOR DEUTSCHLAND DIESELMOTOR EMISSION:PHYSIK KRAFTFAHRZEUG UMWELTSCHUTZ |
Notes: |
Copyright: Metadaten: TEMA, Copyright WTI-Frankfurt eG Copyright: (C) Alle Rechte beim Herausgeber |
Physical Description: |
3 Seiten, 2 Bilder, 2 Tabellen, 14 Quellen |
PPN (Catalogue-ID): | WTI009132864 |
Note: | WTI TEMA DB |
Internes Format

LEADER | 01774naa a2200325 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | WTI009132864 | ||
003 | DE-601 | ||
005 | 20190329072035.0 | ||
008 | 171222s1974 000 0 und d | ||
028 | 5 | 2 | |a TEMA1975_wti_pica |
035 | |a (DE-599)WTIM75050704664 | ||
040 | |b ger |c GBVCP | ||
084 | |a 3UXG |2 FON2006 | ||
245 | 0 | 0 | |a Abgas-Emissionsfaktoren fuer den Bereich des Kraftfahrzeugverkehrs. Ihre Bedeutung fuer Bund und Laender |
300 | |a 3 Seiten, 2 Bilder, 2 Tabellen, 14 Quellen | ||
500 | |a Copyright: Metadaten: TEMA, Copyright WTI-Frankfurt eG | ||
500 | |a Copyright: (C) Alle Rechte beim Herausgeber | ||
520 | |a Hinweis auf gesetzliche Bestimmungen der BRD ueber Schadstoffemissionen von mit Otto- und Dieselmotoren angetriebenen Kraftfahrzeugen. Grundlage sind sogenannte Emissionskataster auf der Basis des Modells des TUEV Rheinland. Die Emissionsfaktoren von PKW's werden als Funktion der mittleren Fahrgeschwindigkeit fuer die einzelnen Komponenten aufgezeigt. Eine Tabelle zeigt Fahrzyklen zur Ermittlung der PKW-Abgasemissionen, zusammengestellt mit gleichzeitiger Angabe der Verkehrssituation bzw. des Geschwindigkeitsbereiches, der durch den jeweiligen Fahrmodus repraesentiert wird. Grundlagen zur Steuerung des innerstaedtischen Verkehrs. (Vierbaum) | ||
653 | 4 | |a UMWELTSCHUTZ | |
653 | 4 | |a DEUTSCHLAND | |
653 | 4 | |a KRAFTFAHRZEUG | |
653 | 4 | |a BENZINMOTOR | |
653 | 4 | |a DIESELMOTOR | |
653 | 4 | |a ABGAS | |
653 | 4 | |a EMISSION:PHYSIK | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Staub, Reinhaltung der Luft |g Vol. 34, No. 12 (1974), p. 433-435 |q 34:12<433-435 |x 0039-0771 |x 0039-0771 |
912 | |a GBV_WTI | ||
950 | |a UMWELTSCHUTZ |a DEUTSCHLAND |a KRAFTFAHRZEUG |a OTTO-MOTOR |a DIESELMOTOR |a ABGAS |a EMISSION (PHYSIK) |2 DE-601 | ||
951 | |a AR | ||
952 | |d 34 |j 1974 |e 12 |h 433-435 |